Zur Werkzeugleiste springen

Gruppen Foren Neuigkeiten Gamingwelt TeamSpeak 5.0 * -*

TeamSpeak 5.0 * -*

Gruppen Foren Neuigkeiten Gamingwelt TeamSpeak 5.0 * -*

2 Antworten, 3 voices Zuletzt aktualisiert von  Flix vor 4 Monate, 1 Woche
  • Siinex
    Keymaster
    @siinex
    #778

    “Your Team. Your Rules”

    Das ist der neue Slogan von TeamSpeak. Nach nunmehr 9 Jahren kündigt das Entwickler-Team TeamSpeak Systems die neue Version an. Wichtig ist dem Team dabei, dass an den Grundprinzipien festgehalten wird. Voice over IP von Gamern für Gamer, jedoch mit mehr Konfigurationsvielfalt, mehr Funktionalität und ganz wichtig: ein Redesign!

    Was heutzutage ein allgegenwärtiges Streitthema ist und noch lange bleiben wird, TeamSpeak Systems dort aber hartnäckig an ihren Tugenden festhält:

    • keine Weitergabe von persönlichen Daten an Dritte
    • keine Werbung
    • kein Spam
    • keine Erfassung und Erhebung eines individuellen digitalen Fußabdrucks
    • Der User behält jederzeit die Hoheit über alle Daten, welche in Verbindung mit seinem TeamSpeak-Server und Client stehen

    Weiterhin wird es eine Twitch-Integration und ein eigenes Livestreaming-Format (TeamSpeak TV) geben, um die Lücke zwischen Gamern die zocken und Gamern die nicht zocken zu schließen und die gesamte Community zusammenzubringen.

    Wir, für unseren Teil, freuen uns schon darauf TeamSpeak 5.0 für usnere Black Genesis Community bereitzustellen und zu nutzen. Wir sind super gespannt, was sie aus der neuen Version machen!

    Wie schaut ihr der Zukunft TeamSpeaks entgegen?

  • Zap
    Keymaster
    @iladrion
    #796

    Ich mag Teamspeak, vor allem auch wegen der Datenschutz Sicherheit.

    Das neue Logo sieht witzig aus, ob es noch eine Livestream Plattform braucht? Kein Plan, vielleicht ganz interessant um Leuten im TS Channel kurz was zu zeigen, aber sonst… eher unwichtig. Chats/Foren wie bei Discord fände ich ganz interessant.

     

     

    Zur Konkurrenz:

    Discord wird noch den Tag präsentieren, wo sie entweder alles an Facebook, Amazon, Google oder Microsoft verkaufen (inkl. aller Profile und Sprachmuster, die dann wie bei Whatsapp sofort mit allen anderen Profilen verknüpft werden), oder sie verkaufen intern die Daten sowieso bereits und finanzieren sich damit. Niemand kann Jahre lang von der Hand in den Mund leben.

  • Flix
    Keymaster
    @flix
    #797

    Ich finde das Discord Konzept vom Grundprinzip her klasse, jedoch absolut untransparent. Ich kann mich noch ganz genau daran erinnern, als ich ohne Registrierung und anonymisiert ein Discord besucht habe, um mit Tim und zwei anderen Leuten Paragon zu spielen. Exakt eine Stunde später, wurden mir diese beiden Discord-Leute als Facebook Freunde empfohlen. Zufall? Ich lache herzlich und habe für mich, wenn auch ohne doppelte Prüfung bestätigt, dass Discord in jedem Fall Daten handelt und nutze Discord daher also immer im Wissen, dass meine Daten nicht sicher sind.

    Das Teamspeak sich modernisieren will, finde ich sehr klasse. Freue mich drauf 🙂

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

Registrieren Anmelden Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv