Das neue TeamSpeak 5.0

„Your Team. Your Rules“

Das ist der neue Slogan von TeamSpeak 5.0. Nach nunmehr neun Jahren kündigt das Entwickler-Team TeamSpeak Systems die neue Version an. Wichtig ist dem Team dabei, dass an den Grundprinzipien festgehalten wird. Voice over IP von Gamern für Gamer, jedoch mit mehr Konfigurationsvielfalt, mehr Funktionalität und ganz wichtig: ein Redesign!

Datenschutz ist heutzutage ein allgegenwärtiges Streitthema und wird es auch noch lange bleiben. TeamSpeak Systems hält dabei jedoch hartnäckig an ihren Tugenden fest:

  • keine Weitergabe von persönlichen Daten an Dritte,
  • keine Werbung,
  • kein Spam,
  • keine Erfassung und Erhebung eines individuellen digitalen Fußabdrucks und
  • der User behält jederzeit die Hoheit über alle Daten, welche in Verbindung mit seinem TeamSpeak-Server und Client stehen.

Weiterhin wird es eine Twitch-Integration und ein eigenes Livestreaming-Format namens ’TeamSpeak TV’ geben, um die Lücke zwischen zockenden und nicht zockenden Gamern zu schließen und die gesamte Community zusammenzubringen.

Sowohl TeamSpeak 2, als auch TeamSeak³ haben uns viele, viele Jahre begleitet. Der Sprung zwischen den Versionen war immens und die Entwickler hatten nun mehr als genug Zeit, sich ein weiteres Mal weiterzuentwickeln. Wir, für unseren Teil, freuen uns schon darauf TeamSpeak 5.0 für unsere Black Genesis Community bereitzustellen und zu nutzen. Wir sind super gespannt, was sie aus der neuen Version machen! Schaut in der Zwischenzeit doch einfach auf unserem aktuelln ’Voice’ vorbei.

Wie schaut ihr der Zukunft TeamSpeaks entgegen? Schreibt’s ins Forum.

Text- und Bildquelle: www.nexteamspeak.de